Aus dem alten Forum trage ich hier mal verschieden Themen von mir zusammen, die sich auf die Schwedenbremse beim Kadett C beziehen. Ist ja immer mal eine Fragestellung:
1.) HBZ
Der HBZ hat vorne zwischen den Abgängen des vorderen und hinteren Bremskreises seitlich noch einen Kabelanschluss, dessen Kabel zur Handbremskontrollleuchte führt. Wie beim Cih gibt es eine Steckverbindung zur Handbremskontrollleuchte, so dass nach dieser Verbindung nur ein Kabel zur Kontrollleuchte führt. Die Verbindungsstelle ist im Fahrerfußraum bei den Pedalen. Ich meine dass das im HBZ ein Drucksensor ist, der Druckunterschiede zwischen vorderem und hinterem Bremskreis feststellen soll.
2.) Bremskraftregler
Einen Bremskraftregler beim OHV-Kadett kenne ich sonst ebenfalls nicht. Er ist etwas anders von den Anschlüssen her als der wie er sonst bei den Cih montiert ist, außerdem ist er anders befestigt und der Halter vorne ist auch anders, er hat eine Laschen seitlich an dem der Regeler angeschraubt wird. Kann man auch auf den Bildern unten sehen. Der Regler nimm Bezug auf die ander nBremszylinder und breite Beläge der hinteren Bremstrommeln
Hier mal einige Bilder dazu:
3.) HA-Bremse
Die Schwedenbremse besteht an der Hinterachse im Wesentlichen aus breiteren Bremsbacken (46 statt 29mm) und einem andern Radbremszylindern (19er statt 16er), kann man beides im Austausch an die kleine Achse bauen. Die Teile stammen original wohl aus dem Ascona A-System.Der Ankerplatte sind anders, genau wie der Excenter zur Einstellung der Bremsbacken:
Teilekatalog:
Schwedenbremse
Schwedenbremse
- Dateianhänge
-
- eup-1136326143-1b1d5bdbf5c2900d3e877f8679e313a5-1527699024_big.jpg (70.55 KiB) 202 mal betrachtet
Die einzige dumme Frage ist die, die man nicht stellt!
Leider gibt es dagegen unzählige dumme Antworten…
Leider gibt es dagegen unzählige dumme Antworten…